Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Quintessence – The Blighted Venom [Chapter 1-11]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Quintessence – The Blighted Venom [Chapter 1-11]

Da der alte Thread schon ein bisschen verstaubt ist und es auch nicht gerade Resonanz hangelte, öffne ich zum Release von Chapter XI mal einen neuen. Viele der alten Informationen insbesondere im ersten Post sind sowieso schon veraltet.

Quintessence – The Blighted Venom ist ein englisches RPG-Maker-Spiel, das von Kan "Reives" Gao erstellt wurde. Das Besondere an dem Spiel ist der Fokus auf der Geschichte (insbesondere Storytelling), den Charakteren und der Musik. Das Spiel hat einen komplett eigenen und wunderbaren Soundtrack, komponiert von Kan Gao und James Q. Zhang.
    Wer das Spiel schon mal gespielt hat, weiß worauf er sich einlässt. Allen, die es noch nicht gespielt haben, sage ich, dass es eine einzigartige Erfahrung ist, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
    Die Spielzeit liegt bei etwa 12 Stunden.

Noch nicht überzeugt? Dann schau dir doch das Intro als Video an – oder ein paar andere Sachen.

Intro & Title Screen

Ending-Musikvideo (keine Spoiler)

Piano-Aufführung von „Kaire“

Minispiel in Chapter VIII

Den Hilfe-Thread zum Spiel findet man hier.

Website und Forum
    www.freebirdgames.com
    www.freebirdgames.com/forum

Siehe auch:
    The Mirror Lied (Kurzprojekt von Reives; Genre: Mystery/Rätsel)
    Do You Remember My Lullaby (ein weiters Kurzprojekt)

Downloadlinks

Download

Savefile vor der neuen Szene in Kapitel XI

PS: Ich werde Reives von Zeit zu Zeit von euren Kommentaren benachrichtigen (und euch von seinen eventuellen Antworten), also habt keine Scheu zu posten, was ihr denkt. ^^

Geändert von Narcissu (10.05.2010 um 15:50 Uhr)

Stichworte